Bass Unterricht Wien und Online 2018-04-03T23:24:25+00:00

BASS UNTERRICHT IN WIEN & ONLINE

Vor Ort, Via Skype, FaceTime oder Google Hangout

WILLST DU DEINE LIEBLINGS-BASSLINIEN LERNEN UND AUCH EIGENE SCHREIBEN?

In einer Musik Software wie Garage Band, Logic oder Cubase oder einem Looper ganze Bass Arrangements und Songs mit Bassline, Akkorde, Melodie & Percussion am Bass aufnehmen und so mit viel Spass die Vielseitigkeit des Basses in der Musik zu verstehen und umzusetzen.

Der Unterricht findet wahlweise mit 4-, 5- oder 6- saitigen Bässen statt und ist geeignet für Anfänger, Hobbymusiker, Musikstudenten, Wiedereinsteiger und Profis (die sich weiterentwickeln wollen).

Probestunde vereinbaren
aNDREmu – Andre Mueller

aNDREmu – Andre Mueller

Der Mittelpunkt des Unterrichtes bist Du. Wir passen den Unterricht ganz an deine Ziele, Bedürfnisse und Vorkenntnisse an.

Ich bin professioneller Musiker und unterrichte seit 1994.

Studierte am „American Institute of Music” in Wien (Abschluss mit höchster Auszeichnung, dem “Professional Diploma”, als einziger Musiker seines Jahrgangs 1994) sowie an der Jazz-Abteilung der Musikhochschule Luzern (Diplomabschluss nach nur drei Jahren 1997)

ICH HELFE DIR BEI:

  • Deinen Groove zu verbessern.

  • Ein besseres Rhythmusgefühl zu erarbeiten.
  • Vorbereitung: Band, Studio, Live & Studium.
  • Wir erweitern dein Wissen bei Arpeggios, Tonleitern, bis hin zur Improvisation.
  • Du kannst gerne deine Lieblings-Songs mitbringen und wir erarbeiten diese gemeinsam.

  • berate dich gerne bei Fragen zum Instrument, wie Kauf, Halseinstellung, Saiten, usw. Weiters kann ich dein Instrument vor Ort optimal einstellen.
  • Optimale Spielposition & Spielen mit weniger Kraft.
  • Looping & Effekte am Bass.
  • Spezielle Spieltechniken wie Slappen, Tappen & Raking zu lernen.
  • Eigene Songs und Basslinien komponieren und aufnehmen.
  • Wie du auch mit wenig Zeit regelmässig und Effektiv üben kannst.
  • Ich zeige dir wie Smartphone oder Mac/PC Apps dir beim üben helfen können.

ZUM UNTERRICHT:

DAS SAGEN MEINE SCHÜLER:

Auf der Suche nach Ausgleich zum Bürojob habe ich mich als blutiger Anfänger und ohne jegliche musikalische Vorkenntnisse auf eine spannende Reise begeben und lerne seit ein paar Jahren E-Bass. André begleitet mich dabei als mein Lehrer sehr kompetent in Praxis und Theorie.

Motivierend, trotzdem geduldig und immer super nett gibt André in seinem Unterricht die Richtung vor, geht aber genauso gerne auf meine konkreten Vorstellungen und Ideen ein. Außerdem ist er perfekter Ansprechpartner bei Ausrüstungs- und bei technischen Fragen.

Dass André mir zusätzlich das Hineinschnuppern in die Tontechnik ermöglicht, kommt als Bonus noch dazu. So weiß ich jetzt, wie ich mein Instrument perfekt aufnehmen kann.

Herbert Kalab

„Ich fühle mich sehr wohl in André’s Unterricht. Er lässt mich viel ausprobieren und zeigt mir wie ich meine Ideen umsetzen kann. Er beurteilt nie und ist offen für alles. Er zeigt mir wie ich meinen eigenen Stil finde.“

Natalie Fürst

„André Müller ist für mich in vielerlei Hinsicht ein geradezu idealer Musiklehrer. Was ihn von der Masse unterscheidet ist sein enorm breites Spektrum an wirklich fundiertem Wissen und musikalischen Fähigkeiten, kombiniert mit pädagogischem Geschick. Ganz egal ob es um musikalisch-spieltechnische Aspekte geht oder um rein technische Belange, wie beispielsweise Feinjustierungen am Bass, den optimalen Einsatz von Soundeffekten, Live-Technik oder konkrete Tipps für Studioaufnahmen, in all diesen Fragen ist André ein wahres Kompetenzzentrum und daher für mich seit 9 Jahren stets die Anlaufstelle Nummer eins. Die seltene Kombination aus abgeschlossenem Musik- wie auch Elektrotechnikstudium versetzt ihn in die Lage, alle wichtigen Aspekte der modernen Musik mit elektrischen Instrumenten, mit all ihren Facetten, auf einem überaus hohen Niveau vermitteln zu können. André lebt sowohl die Seite des konzertierenden Künstlers als auch die des Komponisten und Studiokünstlers, wobei er im Studio beide wichtigen Aufgabenfelder, die des Studiomusikers und die des Aufnahmeleiters und Tontechnikers beherrscht. In einer Zeit, in der es von selbsternannten Musiklehrern im Internet nur so wimmelt, sind wirklich fundiert ausgebildete und kompetente Musiklehrer für ambitionierte Schüler wichtiger denn je, da es für sie äußerst schwierig ist, zu filtern, welche der unzähligen Tipps und Wege zielführend sind und welche unsinnig und zeitraubend.“

Volker Weiss

LETZTES ALBUM:

YOUTUBE KANAL:

VEREINBARE JETZT DEINE PROBESTUNDE:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Code eintragen:

ODER SCHREIBE MIR EINE WHATSAPP: 

+43 699 17191951